Bahnmitarbeiter bestätigt: S21-Bahnsteige zu eng

Engstellen sind ein Sicherheitsrisiko und stören den Betriebsablauf.

Das zumindest hat heute (25.03.2011) ein Bahnmitarbeiter zugegeben, als Mitglieder der Initiative Barrierefrei und der Parkschützer mit einem Banner die breiten Bahnsteige im Stuttgarter Hauptbahnhof beidseitig auf 2,05 Meter Breite verringerten. (siehe Presseerklärung „EngpasS21 – Stau auf dem Bahnsteig“ und Fotos der Aktion).

Ein Teil der Kommunikation mit dem Bahnmitarbeiter konnte CamS21 mitschneiden, ab Min. 7:00 (sorry für die schlechte Tonqualität):

Dieser Beitrag wurde unter Aktion, Bahn, Barriere, Barriere-Frei, Behinderte, Eben bleiben!, EngpasS21, Engstelle, Initiative Barriere-Frei, mobilitätseingeschränkte, Parkschützer, Risiko, Rollstuhlfahrer, Stuttgarter Hauptbahnhof, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.