Wo Schatten sind, ist auch Licht! Wechsel an der Führungsspitze der Aktiven Parkschützer.

Presseerklärung der Parkschützer

Stuttgart, 1. April 2011 – Nach monatelangen Querelen zwischen der renitenten Gruppe der Aktiven Parkschützer und Gangolf Stocker, dem Helden der Volksbewegung gegen Stuttgart 21 und (bislang) ungekrönten Gallionsfigur des Widerstands kam es in der letzten Woche endgültig zum Eclat. Stocker machte seinem Herzen bei der Montagsdemo nach dem Jahrhundertwahlergebnis endlich Luft und erklärte den bislang ahnungslosen und gutgläubigen Demonstranten die wahren Zusammenhänge und Hintergründe der ständigen Scharmützel und Grabenkämpfe, die in der unsäglichen und militanten Bauzaunaktion vom Wahlsonntag ihren absoluten Höhepunkt erreichten.

Nach zähen Verhandlungen ist nun eine Lösung gefunden. Durch intensivste Nutzung aller Kontakte und entsprechende Zuwendungen gelang es, für Fritz Mielert eine Stelle fernab der Hauptstadt des Widerstands zu schaffen, die er ab dem 4. April besetzen wird. Stocker zeigte sich sehr zufrieden mit dieser Lösung und wurde heute Morgen glückseelig lächelnd, singend und pfeifend in den Fluren des Stuttgarter Rathauses und beim Räumen des SÖS-Büros gesehen. Ab kommenden Montag wird er zwei Räume des Widerstandsbüros in der Urbanstraße 49A beziehen und von dort künftig als maßgeblicher Kopf der APS (Aktionsgruppe pro Stocker) agieren. „Das Problem ‚von Herrmann‘ löst sich dann von selbst“, so Stocker.

Zur Pressekonferenz bei der Montagsdemo am 4. April um 18 Uhr haben sich bereits folgende Medien angesagt:  Stuttgarter Wochenblatt, Bäckerblume, Sonntag im Tunnel, Kehrwochenreport, Blitz (Sat.1),  Brisant (MDR), Das Magazin (Sat.1),  Exclusiv – Das Star-Magazin (RTL),  Explosiv – Das Magazin (RTL), Glanz & Gloria (SF),  hallo deutschland (ZDF), Hi Society (ATV),  Leute heute (ZDF), Peter Hahne(ZDF), STARS & stories (Sat.1),  Punkt 6, Punkt 9, Punkt 12 (RTL), SAM (ProSieben), taff (ProSieben), Abendzeitung (München, Nürnberg),  B.Z. (Berlin),  Berliner Kurier ,  BILD, EXPRESS (Köln, Bonn, Düsseldorf), Morgenpost (Hamburg),  tz (München),  Die ganze Woche (A), Heute (Wien), Kronen Zeitung (A),  Blick (CH), New York Post (USA),  Daily Mirror (GB), The Daily Telegraph (Australien),  The National Enquirer (USA),  The New York Daily News (USA),  The Sun (GB)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Wo Schatten sind, ist auch Licht! Wechsel an der Führungsspitze der Aktiven Parkschützer.

  1. Charles sagt:

    April, April.
    Eventuelle Ähnlichkeiten mit realen Ereignissen bzw. Gegebenheiten sind nicht beabsichtigt und rein zufällig.
    APS (Aktionsgruppe pro Stocker) Ich versuch mir das gerade bildlich vorzustellen. Köstlich! APS oder APMH? 😉

Kommentare sind geschlossen.