Fragen, die sich mir stellen

BAA ist ja nun eigentlich kein sonderlich persönliches Blog. Statt dessen versuchen wir ja immer, als Team bzw. Redaktion hier aufzutreten. Trotzdem möchte ich jetzt mal ganz unabgesprochen meinen persönlichen Kummer ins Netz tippen, vielleicht entspinnt sich daraus zur Abwechslung mal eine sinnstiftende Diskussion.

Es gibt da nämlich so ein Ding, das ich einfach nicht kapiere. Vielleicht liegt es daran, dass ich zu selten an den richtigen Treffen teilnehme, vielleicht verbringe ich auch zu viel Zeit mit Kinkerlitzchen wie Taschendesign. Wie dem auch sei, seit Tagen kreisen mir ein paar Fragen im Kopf herum auf die ich bisher noch keine befriedigenden Antworten gefunden habe.

  1. Warum habe ich das Gefühl, ganz Stuttgart/Ba-Wü/Deutschland lehnt sich entspannt zurück und wartet auf den Stresstest?
  2. Warum glauben so viele, „der Stresstest wird’s schon richten“?
  3. Warum bastelt sich die Bahn wieder hinter verschlossenen Türen einen Stresstest zusammen?
  4. Wo ist da die viel gepriesene Transparenz?
  5. War nicht ausgemacht, den Stresstest offen und transparent durchzuführen?
  6. Bin ich der einzige, der es für unanständig hält, dass die Bahn am 14.7. das „Ergebnis“ des Stresstests „vorstellen“ will und schon einen Tag später mit der Bauvergabe weitermachen will? Halte nur ich das für eine Farce?
  7. Warum schlagen weder die Grünen noch das K1-Bündnis lautstark Alarm bei soviel Intransparenz und offenkundiger Geheimniskrämerei?
  8. Warum wird mir immer schlecht, wenn ich Kefers Dauergrinse sehe? Warum gibt mir dieser Dauergrinser das Gefühl, er verheimlicht mir was?

Okay, die letzte Frage ist vielleicht ein bisschen sehr persönlich eingefärbt. Aber die restlichen Fragen beschäftigen mich wirklich und mir konnte wirklich noch niemand eine befriedigende Antwort darauf geben.

Wie seht ihr denn die Sache? -> Kommentare hier abgeben.

(16. 06.011 von André)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.