GWM-Rohre sind angerollt!

Heute, um 10:35, kam die erste Lieferung Rohre für das Grundwassermanagement.
Und wie bei fast jeder Aktion beim Bahnprojekt Stuttgart 21, ist auch diese heutige wieder sehr fraglich.
Beispielsweise wurde die Lieferung der Rohre mit geschlossenen LKWs durchgeführt. Da die Rohre aber Überlänge haben hängen diese einen knappen halben Meter ohne vorgeschriebene Kenntlichmachung (rotes Wimpelchen) oder extra Sicherungsfahrzeuge beim Transport auf der Straße aus dem Auflieger heraus.

Desweiteren kam vergangene Woche ein vom Umweltministerium in Auftrag gegebenes Gutachten zum Schluß, das das Grundwassermanagement mit der beantragten Mehrentnahme so nicht mehr im bisherigen Planfeststellungsverfahren genehmigt ist!
Somit bedarf es von Seiten der Bahn ein neues Planfeststellungsverfahren für diesen Abschnitt. Bis dieses aber genehmigt wird, darf keine der im bisherigen Planfeststellungsverfahren aufgeführten Arbeiten durchgeführt werden!
Alles andere, auch wenn Grube laut brüllt, ist nach aktuellem Stand des Rechts schlicht verboten und wird entsprechende Konsequenzen mit sich ziehen!
Als Lagerstelle für die Rohre darf daher der ehemalige ZOB genutzt werden, aber für sonst nichts weiter!

webcamfoto1
webcamfoto2
webcamfoto3
ueberlänge
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.