Boris Palmer im Interview: “Stuttgart 21 ist durchgefallen”

Boris Palmer, von dem die Idee des Stresstests stammt, im Interview bei Deutschlandradio Kultur:

Nach Ansicht des Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer hat das Bauprojekt den Stresstest nicht bestanden. Die Bahn rechne sich die Kosten und die Leistungsfähigkeit von „Stuttgart 21“ schön, sagte der Grünen-Politiker – und forderte Nachbesserungen. 

Boris Palmer sagt u.a., dass die SMA gar nicht entscheiden kann, ob der Stresstest bestanden ist oder nicht, sondern nur eine Note vergeben kann. Jetzt müsse entschieden werden, ob die Note für einen Zukunftsbahnhof ausreicht. Mit mittelmäßiger Pünktlichkeit und dem baldigen Erreichen seiner Grenzen sei dem aber nicht so.

Hier gehts zum Artikel:
www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/1510136/

Hier direkt reinhören: „Stuttgart 21 ist durchgefallen“

Also, liebe Bahn: Setzen, sechs!

Dieser Beitrag wurde unter Audio, Boris Palmer, Interview, Medienberichte, Radio, S21, SMA, Stresstest, Stuttgart 21 abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.