{"id":5290,"date":"2011-05-29T00:48:01","date_gmt":"2011-05-29T11:48:01","guid":{"rendered":"http:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/?p=5290"},"modified":"2011-05-29T00:53:32","modified_gmt":"2011-05-29T11:53:32","slug":"bahn-baut-weiter-an-nbs-brucke-bei-aichelberg","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/2011\/05\/29\/bahn-baut-weiter-an-nbs-brucke-bei-aichelberg\/","title":{"rendered":"Bahn baut weiter an NBS-Br\u00fccke bei Aichelberg"},"content":{"rendered":"

F\u00fcr die Neubaustrecke sind wesentliche Teile noch nicht planfestgestellt, denn die geologische Situation f\u00fcr den Albaufstiegstunnel ist sehr komplex und bei weitem nicht gekl\u00e4rt. Trotzdem baut die Bahn schon mal an der ersten Br\u00fccke (wir berichteten schon 2x dar\u00fcber: 18.4.2011<\/a> und 11.11.2010<\/a>). Wie bei der Flughafen-Anbindung ist die fehlende Planfeststellung kein Zufall: Die Bahn schafft es nicht, dem Eisenbahnbundesamt eine ausreichend ausgereifte Planung vorzulegen – und das seit Jahren!<\/p>\n

Heute pr\u00e4sentieren wir Ihnen einen Vergleich zwischen Fotos vom 18.4. und vom 22.5. Dieser Vergleich zeigt, was die Bahn unter Bautopp bis zum morgigen Lenkungskreis versteht. Wer so dreist einfach mal drauflosbaut, muss auch die so-da-Kosten<\/a>, also die Ausstiegskosten tragen, wenn das Gesamtprojekt nachher doch nicht kommt!<\/p>\n

Erste Foto-Zeile: Baustand 18.4.2011
\nZweite Foto-Zeile: Baustand 22.5.2011<\/p>\n

\n
\"DSCN6530_klein\"<\/a> <\/dt>\n<\/dl>\n
\n
\"DSCN6537_klein\"<\/a> <\/dt>\n<\/dl>\n
\n
\"DSCN6542_klein\"<\/a> <\/dt>\n<\/dl>\n
\n
\"DSCN6642_klein\"<\/a> <\/dt>\n<\/dl>\n
\n
\"DSCN6643_klein\"<\/a> <\/dt>\n<\/dl>\n
\n
\"DSCN6645_klein\"<\/a> <\/dt>\n
(29.05.2011 von Matthias von Herrmann<\/a>)<\/h6>\n<\/dl>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

F\u00fcr die Neubaustrecke sind wesentliche Teile noch nicht planfestgestellt, denn die geologische Situation f\u00fcr den Albaufstiegstunnel ist sehr komplex und bei weitem nicht gekl\u00e4rt. Trotzdem baut die Bahn schon mal an der ersten Br\u00fccke (wir berichteten schon 2x dar\u00fcber: 18.4.2011 … Weiterlesen →<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":[],"categories":[1],"tags":[],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/5290"}],"collection":[{"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=5290"}],"version-history":[{"count":5,"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/5290\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":5292,"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/5290\/revisions\/5292"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=5290"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=5290"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=5290"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}