{"id":7091,"date":"2011-07-26T23:51:51","date_gmt":"2011-07-27T10:51:51","guid":{"rendered":"http:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/?p=7091"},"modified":"2011-07-27T01:59:58","modified_gmt":"2011-07-27T12:59:58","slug":"montag-25-juli-ingenieure22-um-9-uhr-vor-dem-verkehrsministerium-30-prozent-von-was","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/2011\/07\/26\/montag-25-juli-ingenieure22-um-9-uhr-vor-dem-verkehrsministerium-30-prozent-von-was\/","title":{"rendered":"Montag, 25. Juli: Ingenieure22 um 9 Uhr vor dem Verkehrsministerium \u2013 30 Prozent von was?"},"content":{"rendered":"

Ingenieure sind ein eigenes Volk, wenn es um Zahlen und Fakten geht. Und sie k\u00f6nnen da eine gewisse Hartn\u00e4ckigkeit an den Tag legen. Von den mal versprochenen 100 Prozent mehr Leistung sind ja selbst offiziell nur noch 30 Prozent \u00fcbrig – gerade mal mit knapper Not, mit unrealistischem Fahrplan, schlechter Kundenqualit\u00e4t und unabsehbarer St\u00f6ranf\u00e4lligkeit\u00a0 auf dem Papier der Simulation. So schnell schie\u00dfen die Preu\u00dfen<\/del> Ingenieure aber gar nicht. Sie w\u00fcssten immer noch gerne: Was leistet eigentlich der bestehende Kopfbahnhof? Deshalb rufen die Ingenieure22, die Ingenieure f\u00fcr den Kopfbahnhof, dazu auf, am Montag, den 25. Juli um 9 Uhr das Verkehrsministerium zu besuchen. Hier ihr Aufruf:<\/p>\n

Seit Freitagnachmittag wissen wir, dass das Verkehrsministerium die Kopfbahnhofleistung nicht ermitteln will.<\/p>\n

Der Grund, warum in Stuttgart der Widerstand nach wie vor ungebrochen ist, ist doch aber der, dass alle wissen, dass der Kopfbahnhof mehr leistet als S21 je leisten wird – und zwar in jeder Hinsicht.<\/p>\n

Wir wollen uns beim<\/p>\n

Ministerium f\u00fcr Verkehr und Infrastruktur Baden-W\u00fcrttemberg (MVI)
\nHauptst\u00e4tter Str. 67
\n70178 Stuttgart<\/p>\n

am Montag, den 25.7.2011 um 9:00 Uhr<\/strong>, treffen und dem Verkehrsminister folgende Fragen stellen:<\/p>\n