{"id":7504,"date":"2011-10-15T19:37:00","date_gmt":"2011-10-16T06:37:00","guid":{"rendered":"http:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/?p=7504"},"modified":"2011-10-17T00:59:49","modified_gmt":"2011-10-17T11:59:49","slug":"k-21-schneidet-bei-reisezeit-gut-ab","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/2011\/10\/15\/k-21-schneidet-bei-reisezeit-gut-ab\/","title":{"rendered":"SMA-Analyse: K 21 schneidet bei Reisezeit gut ab"},"content":{"rendered":"
\"F\u00fcr<\/a>

F\u00fcr Bahnfahrer ist die effektive Reisezeit ein entscheidendes Kriterium<\/p><\/div>\n

Stuttgart – Stuttgart 21 sei ein Projekt, dass dem Land Baden-W\u00fcrttemberg insgesamt nutze, behaupten die Bef\u00fcrworter des umstrittenen Bahnprojekts. Der Befund mag richtig sein, was etwa Auftr\u00e4ge f\u00fcr die Baubranche angeht. Aber in welchem Ausma\u00df profitieren die Bahnreisenden von der neuen, milliardenschweren Infrastruktur? Eine Analyse der Reisezeiten, die das Schweizer Verkehrsgutachterb\u00fcro SMA f\u00fcr die Schlichtungsgespr\u00e4che Ende 2010 angefertigt hat, weckt neue Zweifel.<\/p>\n

Weiterlesen:
\n
Stuttgart-21-Gutachten: K 21 schneidet bei Reisezeit gut ab<\/a>
\n(Stuttgarter Zeitung, 15.10.2011)<\/p>\n

Schlagzeilen aus diesem Artikel:
\n-> Das Kopfbahnhofkonzept reduziert die Fahrzeit
\n-> Beide Varianten profitieren von der geplanten ICE-Neubaustrecke
\n-> 13 Prozent der Bahnfahrer sind mit S21 langsamer unterwegs als heute
\n-> Kein vern\u00fcnftiger Gegenwert in Form von Fahrzeitverk\u00fcrzungen<\/p>\n

Download des sma Dokumentes:
\nStuttgart 21 und Kopfbahnhof 21<\/strong>
\nVergleichende Analyse der Reisezeiten
\nVersion 2-00
\n26. November 2010
\n-><\/strong>
SMA Reisezeiten 26 11 2010 [PDF, 1.3 MB] <\/a><\/p>\n

Ministerium f\u00fcr Verkehr und Infrastruktur Baden-W\u00fcrttemberg:
\nStuttgart 21 –
Schlichtung-Stresstest (mit zur Zeit 6 Dokumenten)<\/a>.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Stuttgart – Stuttgart 21 sei ein Projekt, dass dem Land Baden-W\u00fcrttemberg insgesamt nutze, behaupten die Bef\u00fcrworter des umstrittenen Bahnprojekts. Der Befund mag richtig sein, was etwa Auftr\u00e4ge f\u00fcr die Baubranche angeht. Aber in welchem Ausma\u00df profitieren die Bahnreisenden von der … Weiterlesen →<\/span><\/a><\/p>\n","protected":false},"author":2,"featured_media":0,"comment_status":"open","ping_status":"closed","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":[],"categories":[1033,18,664,75,947,1066,286,16,1067,201,1031,15,108,1059],"tags":[1914,1129,1623,1155,1849,1939,1307,1128,1940,1236,1912,1127,1165,1935],"_links":{"self":[{"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/7504"}],"collection":[{"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/2"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=7504"}],"version-history":[{"count":5,"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/7504\/revisions"}],"predecessor-version":[{"id":7506,"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/7504\/revisions\/7506"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=7504"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=7504"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=7504"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}