Demo-Rufe verzweifelt gesucht.

Hallo liebes, kreatives, ungewaschenes und lustiges Demonstrantenvolk. MAP-PUS-WEG! MAP-PUS-WEG! Wie oft haben wir es gerufen. Nun wurde unser Ruf erhört. Mappus ist weg! Ein guter Tag für Baden-Württemberg. Allerdings geht uns damit ein Schlachtruf verloren, der ersetzt werden muss.

Lasst uns mal versuchen, was besseres auf die Beine zu stellen als das naheliegende „Merkel weg“. Wäre doch schön, wenn wir mal ein paar wirklich gute Schlachtrufe hätten. Ein paar dahin geschluderte Vorschläge meinerseits:

Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Stadt versaut!

Wer nix ist und wer nix kann, buddelt Löcher bei der Bahn

Ihr seid herzlich eingeladen, mit zu überlegen und vor allem die Sprüche dann auch zu etablieren.

Ich kann nämlich langsam OH-REN-LEI-DEN nicht mehr hören…
(28.03.2011 von Max)

Ideen für Demo-Rufe hier eintragen (unten ins Kommentar-Fenster):
bei-abriss-aufstand.de/2011/03/28/demo-rufe-verzweifelt-gesucht

Anregungen kann man sich z.B. auch hier holen:
http://deu.anarchopedia.org/Demospr%C3%BCche
http://demospruch.webstall.org/
http://kreaktivisten.org/demospruch
http://schwarze.katze.dk/projekte/demo.html

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.