Bahnprojekt Stuttgart 21: Verschärfte Sorge um Heilquellen

Stuttgart ist sehr stolz auf seine Heilquellen. Aber die Bauarbeiten für S21 gefährden sie. Der Geologe Martin Schaffer hat das auch schriftlich beklagt – und nie eine Antwort bekommen. Ein Interview auf stern.de.

Der Geologe Martin Schaffer, der sich sehr ernsthaft mit der Problematik der S21-Tunnelröhren beschäftigt hat und einen offenen Brief an die verantwortlichen Politiker geschrieben hat.
Hier der aktuelle Artikel im Stern:
www.stern.de/politik/deutschland/bahnprojekt-stuttgart-21-verschaerfte-sorge-um-heilquellen
Hier der Link zum Offenen Brief (26.02.2011) an die Politiker im Bundeskanzleramt:
http://asset1.strcdn.de/media/pdf/politik/SC28011022800100.pdf
Hier ein wichtiger Satz daraus:
“Nach meiner aktuellen Recherche muß ich feststellen, dass das sog. Grundwassermanagement für den Bau des Tiefbahnhofes in Wirklichkeit nicht technischer Heilquellenschutz, sondern lediglich eine meßtechnisch überwachte Reduzierung einer akuten Heilquellengefährdung ist, die weit über der Schwelle eines Restrisikos liegt. ”

Liebe Befürworter: Antworten Sie bitte nicht, bei S21 würden alle gültigen Regeln eingehalten! Das haben die Verantwortlichen der Bohrinsel in Mexiko und die Verantwortlichen in Fukushima auch getan!

Dieser Beitrag wurde unter Bahn-Projekt, Geologie, Grundwassermanagement, Grundwassermanipulation, Heilquellen, Interview, Medienberichte, Mineralwässer, Nachrichten, Offener Brief, Risiko, S21, Stuttgart 21, Tunnelröhren, Zeitungsartikel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.