Bahn gibt Probleme mit dem Grundwasser zu!

Einem Artikel der heutigen Stuttgarter Nachrichten zufolge soll die Deutsche Bahn nun auf Anfrage des Bezirksbeirat-Mitte erstmals zugegeben haben, dass es Probleme mit dem Grundwassermanagement gebe.
„Die Bodenschichten sind teils durchlässiger, als wir angenommen haben“, räumte demzufolge ein Vertreter der DB Projektbau ein.
Damit ist erneut ein großes K.O.-Kriterium so eingetreten wie wir schon immer befürchtet und gemahnt hatten!
Der Bericht der Stuttgarter Nachrichten (03.05.2011): Bahn hat Probleme mit Grundwasser

Der noch amtierende OB Schuster sagte im Herbst 2010: „Für mich wäre…konkrete Gefährdung unseres Mineralwassers ein absolutes K.o.-Kriterium…Stuttgart 21“

Aktuell kann mann das Grundwasserproblem schön an den offenen Enden der Beiden U12-Tunnel an der Türlenstraße sehen. Dort steht meterhoch glasklares Wasser vor und in dem Tunnel und eine Pumpe läuft auf hochtouren.

(03.05.2011 von André)
Dieser Beitrag wurde unter Deutsche Bahn, Grundwassermanagement, Grundwassermanipulation, Medienberichte, Mineralwässer, Nachrichten, Oberbürgermeister, Stuttgart, Stuttgart 21, Wolfgang Schuster, Zeitungsartikel abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.