Stuttgarter Hauptbahnhof als Modell-Bausatz

Am 23.04.2011 hat die Deutsche Bahn am Stuttgarter Hauptbahnhof, am Südausgang, ein Osterglücksrad veranstaltet. Es gab einen Modell-Bausatz des Stuttgarter Hauptbahnhofs (Bonatz-Bau) mit Nord- und Südflügel (!) zu gewinnen (siehe Bild links: zum vergössern anklicken). Man konnte also einen Auslauf-Modell gewinnen!?

Die roten Markierungen auf dem linken Bild hat ein Parkschützer gemacht.

Mitverantwortlich für diesen Modellbau-Bogen, das übrigens schon seit November 2009 erhältlich ist, ist die Deutsche Bahn.
Bemerkenswert auf dem Informationsblatt (Bild) sind folgendes:
->Ein Meisterwerk der Architektur„: Und das haben sie bereits amputiert und wollen es weiterhin tun.
->Unter Denkmalschutz stehende Kopfbahnhof“ den sie zerstören wollen.
->Das Gebäude steht auf grund des sumpfigen Untergrunds auf 3.000 Eichensäulen“ und nicht auf Eisenbeton wie es die Bahn während des Faktenchecks behauptet hat.

Weitere Infos hier:
• Forum Der lustige Modellbauer – Stuttgarter Hauptbahnhof
Pepper and Salt
Cony´s Modellbau – alles aus Papier

Der Modellbaubogen-Satz ist in den Ladengeschäften im Stuttgarter Hauptbahnhof vor Ort für 7,95 € erhältlich.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.