Bahn baut weiter an NBS-Brücke bei Aichelberg

Für die Neubaustrecke sind wesentliche Teile noch nicht planfestgestellt, denn die geologische Situation für den Albaufstiegstunnel ist sehr komplex und bei weitem nicht geklärt. Trotzdem baut die Bahn schon mal an der ersten Brücke (wir berichteten schon 2x darüber: 18.4.2011 und 11.11.2010). Wie bei der Flughafen-Anbindung ist die fehlende Planfeststellung kein Zufall: Die Bahn schafft es nicht, dem Eisenbahnbundesamt eine ausreichend ausgereifte Planung vorzulegen – und das seit Jahren!

Heute präsentieren wir Ihnen einen Vergleich zwischen Fotos vom 18.4. und vom 22.5. Dieser Vergleich zeigt, was die Bahn unter Bautopp bis zum morgigen Lenkungskreis versteht. Wer so dreist einfach mal drauflosbaut, muss auch die so-da-Kosten, also die Ausstiegskosten tragen, wenn das Gesamtprojekt nachher doch nicht kommt!

Erste Foto-Zeile: Baustand 18.4.2011
Zweite Foto-Zeile: Baustand 22.5.2011

DSCN6530_klein
DSCN6537_klein
DSCN6542_klein
DSCN6642_klein
DSCN6643_klein
DSCN6645_klein
(29.05.2011 von Matthias von Herrmann)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.