Umfrage beim Südkurier zum Baustopp (2. update)

Der Südkurier hat eine nicht-repräsentative Umfrage gestartet und zieht daraus voreilige Schlüsse. Na, dann wollen wir doch auch mal bei dieser Umfrage mitmachen.

Update: Ha! Danke für eure Mitarbeit. Schon stimmt die Überschrift des Artikels nicht mehr :mrgreen:

2. Update (15:02): Ach nee… kaum passt das Ergebnis nicht mehr in ihre Welt, machen sie die Umfrage zu und überraschen den staunenden Leser dann damit:

17. Juni 2011: Die (nicht repräsentative) Ted-Umfrage erzeugte ein großes Echo. 2700 Nutzer haben zweieinhalb Tage abgestimmt. Am ersten Tag waren 80 Prozent aller Befragten dafür, dass das Projekt weitergeführt werden soll. Im Laufe der Abstimmung kam es bei der Umfrage zu einem Meinungsumschwung. Gegner und Befürworter scheinen demnach nahezu gleich stark zu sein. Diese Umfrage kann nur eine Momentaufnahme sein und vermittelt ein tendenzielles Meinungsbild unserer Leser und manchmal auch der Nutzer, die nicht zu unseren Stammlesern gehören.

Ja is klar: „gleich stark“. Aber eben nur, weil ihr das Ding schnell zugemacht habt. Großes Kino. Und dann diese Distanzierung von den Nicht-Stammlesern. Aua aua. Erinnert schwer an das, was die FDP mal ausprobiert hat… fieses Internetzdingens aber auch.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.