Der Versprecher des Tages

Foto: Petra Weiberg

Zitat aus dem Buch:
Heiner Geißler „Das nicht gehaltene Versprechen. Politik im Namen Gottes“ :

„Ich werde heute noch zornig, wenn ich daran denke, daß ausgerechnet die von der CDU/CSU geführte Bundesregierung bis zum Schluß große Schwierigkeiten machte, den Behindertenschutz in das Grundgesetz aufzunehmen. Der Widerstand kam vor allem von den Wirtschaftsliberalen, die zusätzliche soziale Leistungen befürchteten.

Das jetzt im Grundgesetz, Artikel 3, Absatz 3, formulierte Gebot »Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden« ist indirekt auf einer Tagung des Verbands der Kriegsopfer und Hinterbliebenen (VdK) durchgesetzt worden.“

Dieser Beitrag wurde unter Barriere, Behinderte, Buch, Heiner Geißler, mobilitätseingeschränkte, Rollstuhlfahrer abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.