{"id":1036,"date":"2011-01-28T08:35:32","date_gmt":"2011-01-28T07:35:32","guid":{"rendered":"http:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/?p=1036"},"modified":"2011-01-31T15:40:16","modified_gmt":"2011-01-31T14:40:16","slug":"s21-baulogistik-auf-dem-alten-nordbahnhof-guterbahnhof","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/2011\/01\/28\/s21-baulogistik-auf-dem-alten-nordbahnhof-guterbahnhof\/","title":{"rendered":"S21-Baulogistik auf dem alten Nordbahnhof-G\u00fcterbahnhof"},"content":{"rendered":"
<\/a>Ein kleiner Ausschnitt des seit \u00fcber einem Jahrzehnt nicht mehr genutzten G\u00fcterbahnhofs an der S-Bahn-Station Nordbahnhof. L\u00e4ngst h\u00e4tte man auf dem riesigen Brachgel\u00e4nde einen neuen Stadtteil entwickeln k\u00f6nnen, doch das Projekt Stuttgart 21 verhindert genau dies! Denn f\u00fcr S21 wird das h\u00f6chst attraktiv gelegene Gel\u00e4nde (zentrumsnah, ruhig und bestens \u00d6PNV-erschlossen) \u00fcber die gesamte Bauzeit von 15 bis 20 Jahren als Materialumschlagplatz gebraucht. Genau hierhin sollen 2400 LKW am Tag die Millionen Kubikmeter Tunnelaushub aus dem Filderaufstiegstunnel sowie dem Innenstadttunnelring ankarren und in umgekehrter Richtung alle notwendigen Materialien f\u00fcr den Ausbau der 2 x 33 Kilometer Tunnelr\u00f6hren sowie des Tiefbahnhofs verfrachten. weiterlesen \u2192<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":" Ein kleiner Ausschnitt des seit \u00fcber einem Jahrzehnt nicht mehr genutzten G\u00fcterbahnhofs an der S-Bahn-Station Nordbahnhof. L\u00e4ngst h\u00e4tte man auf dem riesigen Brachgel\u00e4nde einen neuen Stadtteil entwickeln k\u00f6nnen, doch das Projekt Stuttgart 21 verhindert genau dies! Denn f\u00fcr S21 wird … Weiterlesen