{"id":4468,"date":"2011-04-26T18:37:09","date_gmt":"2011-04-27T04:37:09","guid":{"rendered":"http:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/?p=4468"},"modified":"2011-04-26T18:49:01","modified_gmt":"2011-04-27T04:49:01","slug":"bauarbeiten-gehen-weiter-und-weiter-und-weiter","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/2011\/04\/26\/bauarbeiten-gehen-weiter-und-weiter-und-weiter\/","title":{"rendered":"Bauarbeiten gehen weiter und weiter und weiter"},"content":{"rendered":"

Die Bauarbeiten im Gleisvorfeld, an der Bahnsteigdachverl\u00e4ngerung und im Bahnhof gehen weiter.<\/p>\n

Es werden immer noch Baufahrzeuge, wie 2-Wege-Bagger, Schiene-Stra\u00dfe-Hebeb\u00fchnen-LKW ohne Ru\u00dffilter eingesetzt.<\/p>\n

Nach dem Beschluss des Verwaltungsgerichts Stuttgart vom 7.12.2010 wurde die Deutsche Bahn dazu verpflichtet sp\u00e4testens ab dem 1.02.2011 ausschlie\u00dflich Baumaschinen und Fahrzeuge einzusetzen, die \u00fcber einen Ru\u00dffilter verf\u00fcgen.<\/p>\n

Doch die Deutsche Bahn mi\u00dfachtet weiterhin die gerichtlich festgestellte Ru\u00dffilterpflicht auf der Baustelle Stuttgart 21.<\/p>\n

Das Verwaltungsgericht in Stuttgart hat das Eisenbahnbundesamt per Gerichtsbeschluss verpflichtet, die am 7.12.2010 gerichtlich festgesetzten Auflagen zu \u00fcberwachen.<\/p>\n

Der Verkehrsexperte Dr. Axel Friedrich unterstreicht: „Ru\u00dffilter sind bei Baumaschinen und LKW Stand der Technik. Es ist deshalb v\u00f6llig unverst\u00e4ndlich, dass an der Baustelle in der N\u00e4he der Messstelle mit den h\u00f6chsten Partikelwerten in Deutschland immer noch Maschinen und Fahrzeuge ohne Ru\u00dffilter eingesetzt werden und die Gesundheit von Anwohnern und Bauarbeitern unn\u00f6tig gef\u00e4hrdet wird.“<\/p>\n

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