{"id":6790,"date":"2011-07-17T17:11:53","date_gmt":"2011-07-18T04:11:53","guid":{"rendered":"http:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/?p=6790"},"modified":"2011-07-17T17:13:44","modified_gmt":"2011-07-18T04:13:44","slug":"frankfurter-rundschau-mit-deutlich-hoheren-kosten-ist-zu-rechnen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/barrierefrei.gegen-stuttgart-21.de\/2011\/07\/17\/frankfurter-rundschau-mit-deutlich-hoheren-kosten-ist-zu-rechnen\/","title":{"rendered":"Frankfurter Rundschau: \u201eMit deutlich h\u00f6heren Kosten ist zu rechnen\u201c"},"content":{"rendered":"

Thomas W\u00fcpper hat in der Frankfurter Rundschau vom Samstag einen sch\u00f6nen Text \u00fcber den Skandal wegen \u00a0der verschwiegene Kostenexplosion ver\u00f6ffentlicht.<\/p>\n

Auf Basis einer achtseitigen, bisher unver\u00f6ffentlichten, Kostenanalyse vom 24. November 2009 wird (mal wieder) dargelegt, wie bisher wichtige Informationen \u00fcber Stuttgart 21 vor der\u00a0\u00d6ffentlichkeit\u00a0verheimlicht wurden.<\/p>\n

Das Brisante diesmal: Die Analyse stammt aus dem damals von Tanja G\u00f6nner (CDU) gef\u00fchrten Landesverkehrsministeriums.<\/p>\n

F\u00fcr uns besonders erhellend ist der letzte Absatz der (eigentlich unvorstellbar f\u00fcr uns Kopfbahnhofbef\u00fcrworter) tats\u00e4chlich aus der Feder eines CDU-Ministeriums stammt:<\/p>\n

\u201eDies bedeutet, dass bei der DB beim Abschluss des Finanzierungsvertrags\u00a0bekannt war, dass im Tunnelbau mit deutlich h\u00f6heren Kosten zu rechnen ist!\u201c<\/strong><\/p><\/blockquote>\n

Somit steht also fest, dass diese Kostenexplosion ein Jahr lang bewusst vor der\u00a0\u00d6ffentlichkeit\u00a0und den politisch Verantwortlichen verschwiegen wurde.<\/p>\n

Zum Artikel auf FR-Online.de<\/a>:<\/p>\n

Ein redaktioneller Kommentar auf FR-Online dazu:<\/a><\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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