Eine veraltete S21-Planung

Mit dieser Visualisierung hat der aktuelle Plan zu Stuttgart 21 nichts mehr gemein:

S21-Ursprung

Die Ursprungsidee zu Stuttgart 21: Der Tiefbahnhof überdeckt von einem transparenten Glasdach. Die aktuelle Planung hat damit leider wenig gemein. Entscheidungsgremien wurden getäuscht.

Zu dem Video habe ich folgenden Hinweis erhalten:
Das ist der Beitrag des damals noch existenten Planungsbüro Dr. Braschel aus Stuttgart für den Realisierungswettbewerb Hauptbahnhof Stuttgart. Ausgelobt von der DB unter Beteiligung des Landes Ba-Wü und der Stadt Stuttgart am 28.2.1997… Damals wurden 126 Entwürfe eingereicht. Vier Büros gelangten nach Vorauswahl in die Endrunde, darunter auch IFB. Wer dann vom Preisgericht als „Sieger“ gekürt wurde ist ja allseits bekannt.

Fragen: Von wann ist diese Visualisierung? Welcher Plan liegt diesem Video zugrunde? Ingenhovens Glubschaugenbahnhof würde jedenfalls total anders aussehen.

Quelle: www.youtube.com/watch?v=gviVCqB6Vsg&feature=player_embedded#at=18
Siehe auch: www.bei-abriss-aufstand.de/2011/02/23/arglistige-tauschung/
Dieser Beitrag wurde unter S21-Ursprung, Stuttgart 21, Stuttgarter Hauptbahnhof, Ursprungsidee, Video abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.