Brandschutz in Bahntunnels – Experten schlagen Alarm (10.01.2011)

report MÜNCHEN, von Oliver Bendixen, Pia Dangelmayer, Hendrik Loven,
Stand: 10.01.2011

Die Sicherheitsstandards in deutschen Bahntunnels zählten einmal zu den höchsten in der Welt. Doch bei Neubauten gelten nun Regeln, die von Feuerwehr und Rettungsexperten aufs Schärfste kritisiert werden.

Giftiger Rauch erschwert das Atmen. Die Hitze wird unerträglich.
Kaum Platz, keine Sicht und panische Menschen, die nach draußen drängen.
Für die Feuerwehr sind Brände in Bahntunneln ein Alptraum. Ein Szenario, das selten …

Weiterlesen:
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-muenchen-bahn-ID1294659615665.xml

Manuskript als PDF : Brandschutz in Bahntunnel
http://www.br-online.de/content/cms/Universalseite/2010/07/26/cumulus/BR-online-Publikation-ab-10-2010–67430-20110110193145.pdf

VIDEO: Brandschutz in Bahntunnel (6:44)
http://www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-muenchen-video-ID1294686443692.xml