Schlagwort-Archive: Bahn

Wenn die DB nicht will: Stuttgarter Netz AG würde NBS Wendlingen – Ulm bauen

Pressemitteilung: Wenn DB AG kein Interesse hat, Wendlingen – Ulm zu bauen, steht Stuttgarter Netz AG bereit Der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Bahn AG, Dr. Rüdiger Grube, hat sich in der Stuttgarter Zeitung vom 1.11.2011 derart geäußert, dass „es eine Neubautrasse … Weiterlesen

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Kopfbahnhof 21 – Ja zum ebenerdigen und barriere-freien Kopfbahnhof

K21 steht für den Ausbau und die Modernisierung des 17-gleisigen Kopfbahnhofs. Ein integraler Taktfahrplan mit barrierefreien Umsteigemöglichkeiten ist nur mit K21 möglich. Bonatzbau und Schlossgarten bleiben vollständig erhalten. Keine Risiken bei Kosten, Ökologie und Sicherheit – Ja zum ebenerdigen und … Weiterlesen

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SPD und CDU: Volksvertreter oder Bahnvertreter?

Bei einer SPD-Veranstaltung “Stuttgart 21 – warum nicht?” in Schwaikheim am 20.Okt.2011 habe ich unter anderem Folgendes erklärt: Volksvertreter oder Bahnvertreter? Parteiverrat im Landtag von Baden-Württemberg! 1,5 Milliarden Euro Schadenersatz an die Deutsche Bahn AG müsste das Land Baden-Württemberg bei … Weiterlesen

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Klaus Arnoldi: Mehrheit gegen Stuttgart 21

Heilbronn – Die Mehrheit der Bürger wird in der Volksabstimmung am 27. November gegen Stuttgart 21 stimmen. Klaus Arnoldi, Vorstandsmitglied des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) ist fest davon überzeugt: „Warum sollen wir für viel Geld einen neuen Bahnhof bauen, der weniger … Weiterlesen

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Presseerklärung der Ingenieure22: S21-Ausstiegskosten etwa 300 Mio. EUR

Ingenieure ermitteln die tatsächlichen Kosten für S21-Ende Stuttgart, 21. Oktober 2011: Die „Ausstiegskosten“ aus dem Projekt Stuttgart 21 als von der Bahn bisher aufgewendeter Baukosten betragen nach seriöser Einschätzung der Ingenieure22 lediglich knapp 300 Mio. EUR. Zu diesem Ergebnis kommt … Weiterlesen

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SMA-Analyse: K 21 schneidet bei Reisezeit gut ab

Stuttgart – Stuttgart 21 sei ein Projekt, dass dem Land Baden-Württemberg insgesamt nutze, behaupten die Befürworter des umstrittenen Bahnprojekts. Der Befund mag richtig sein, was etwa Aufträge für die Baubranche angeht. Aber in welchem Ausmaß profitieren die Bahnreisenden von der … Weiterlesen

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Gericht stoppt Grundwassermanagement-Arbeiten für „Stuttgart 21“

Gericht stoppt Grundwassermanagement-Arbeiten für „Stuttgart 21“ Beim umstrittenen Bahnprojekt „Stuttgart 21“ müssen bestimmte Arbeiten am Grundwassermanagement vorerst gestoppt werden. Weiterlesen: Gericht stoppt Grundwassermanagement-Arbeiten für „Stuttgart 21“ (stern.de, 06.10.2011) – – – – – – – – – – – – … Weiterlesen

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Faktencheck des Schlichters deckt Falschaussagen von Bahn und Schuster auf

Wir erinnern uns: Am 29. Juli 2011 zog Heiner Geißler am Ende eines chaotischen Stresstest-Tages seinen Kombi-Bahnhof „Frieden in Stuttgart“ aus dem Ärmel. Alle wurden vom Kompromissvorschlag mit ober- und unterirdischem Hauptbahnhof angeblich überrascht. Bahn-Vorstand Volker Kefer heuchelte ein „Ich … Weiterlesen

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Presseerklärung: Stuttgart 21 gescheitert – Kopfbahnhof bleibt

Zeit für Konsequenzen, Herr Ramsauer! Stuttgart, 28. Juli 2011: Mit einer ganztägigen Protestveranstaltung auf dem Marktplatz und in der Stadt wird der Widerstand gegen den Tunnelbahnhof Stuttgart 21 am Freitag auf die Absurdität der von Heiner Geißler inszenierten Stresstest-Präsentation hinweisen … Weiterlesen

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Anmerkungen zum Stresstest von Karl Dieter Bodack

Von Prof. Dipl.-Ing. Karl-Dieter Bodack, M.S. Die S21-Pläne haben den Stresstest bestanden — aber nur, wenn 1. falsche Zugzahlen für den Kopfbahnhof zugrunde gelegt werden, 2. weitere 220 bis 350 Mio. Euro zur Verfügung gestellt werden, 3. die Flughafen-Bahnanlagen völlig … Weiterlesen

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Falsches Spiel beim Stresstest auf den Fildern?

Presseerklärung der Schutzgemeinschaft Filder e.V. 26.07.2011 – Die Schutzgemeinschaft Filder (SGF) kritisiert das Vorgehen der Schweizer Firma SMA beim Stresstest zu Stuttgart 21 scharf. Steffen Siegel, Vorsitzender der Schutzgemeinschaft Filder: „Um dem Projekt Stuttgart 21 eine ausreichende Leistungsfähigkeit zu bescheinigen, … Weiterlesen

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Presseerklärung der Ingenieure22 für den Kopfbahnhof

Ingenieure fordern Stresstest für den Kopfbahnhof Übergabe einer Resolution an den Verkehrsminister Stuttgart, 25. Juli 2011: Mit einer Resolution fordern die Ingenieure22 für den Kopfbahnhof sowie weitere Gruppen des Widerstands Verkehrsminister Winfried Hermann am Montag, den 25. Juli, auf, einen … Weiterlesen

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Etikettenschwindel – DB-Deutsch für Zugreisende

Neusprech bei der Deutschen Bahn. Zum Lesen: bitte Bild anklicken. „Gute Betriebsqualität“ bis Ende 2007: für Verspätungen abbauend ab Juni 2011: für Verspätungen erhaltend DB-Sprachregelung im Wandel der Zeiten – stresstestoptimiert!   Auch in voller Größe für den Ausdruck erhältlich: … Weiterlesen

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Mail an den Deutschen Behindertenverband

www.parkschuetzer.de/statements/89786
www.parkschuetzer.de/statements/89979
Katharina Georgi
www.parkschuetzer.de/parkschuetzer/2299 Weiterlesen

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Tübingen: Großhändler in Sachen Eisenbahn auf Tour

Der  Landkreis Tübingen lädt zum Jahresempfang 2011. Der Empfang findet am Do 21.07.2011, um 19 Uhr in der Glashalle des Landratsamtes Tübingen, Wilhelm-Keil-Straße 50, statt. Die Festrede hält Dr. Rüdiger Grube zum Thema „Perspektiven für die Bahn in Baden-Württemberg, Deutschland … Weiterlesen

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ETCS Streichung „Ein Schock für die Baubranche”

Ein weiteres angebliches „Horrorszenario“ (O-Ton Bahn) aus der Faktenschlichtung wird wohl Realität werden. Die Ausstattung der Strecken und vermutlich auch der Züge mit dem ETCS (Eisenbahnverkehrsleitsystem) wird laut Financial Times Deutschland wohl nicht so schnell kommen wie versprochen. Wir erinnern … Weiterlesen

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Offener Brief an Verkehrsminister Winfried Hermann, Betrifft; Stresstest für Kopfbahnhof

Hallo liebe Kopfbahnhoffreunde, im Hinblick auf die Wahlen beim Volksentscheid es wichtig ist, das man weiß was der Kopfbahnhof leisten kann. Die Leistungsfähigkeit des Kopfbahnhofes muss unanfechtbar von unabhängiger Seite offiziell ermittelt werden. Wenn Sie derselben Meinung sind, dann treten … Weiterlesen

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Frankfurter Rundschau: „Mit deutlich höheren Kosten ist zu rechnen“

Thomas Wüpper hat in der Frankfurter Rundschau vom Samstag einen schönen Text über den Skandal wegen  der verschwiegene Kostenexplosion veröffentlicht. Auf Basis einer achtseitigen, bisher unveröffentlichten, Kostenanalyse vom 24. November 2009 wird (mal wieder) dargelegt, wie bisher wichtige Informationen über … Weiterlesen

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Presseerklärung: Bahn betreibt beim Stresstest Etikettenschwindel!

‚Gute Betriebsqualität‘ ist gefordert, nicht noch mehr Verspätung Stuttgart, 17. Juli 2011: Die Bahn AG definiert den Fachbegriff ‚gute Betriebsqualität‘ für den S21-Stresstest so um, dass er auf ihr Ergebnis passt. Mit der zugrunde gelegten bahninternen Richtlinie 405 stimmt diese … Weiterlesen

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Stresstest ja – aber transparent, ergebnisoffen und fair!

Veranstaltung im Rathaus Stuttgart, Großer Sitzungssaal Dienstag, 12.7.2011, 20 Uhr Der Stresstest ist in aller Munde. Die Frage nach der Leistungsfähigkeit des geplanten Tiefbahnhofs spielt eine zentrale Rolle in der Auseinandersetzung um Stuttgart 21. Die Bahn will am 14. Juli … Weiterlesen

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„Eine Meinung zu haben ist einfacher, als sich zu informieren !“

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, im Folgenden leite ich Euch/Ihnen einen weiteren Artikel des Psychologen Dr. Robert Schmittmann weiter, dessen Lektüre ich Ihnen/Euch wärmstens empfehlen möchte. Nach der Schlichtung, seit der die Fakten zu Stuttgart 21 für alle offensichtlich auf dem … Weiterlesen

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Moment mal! [update]

Der StZ liegen DB-interne Papiere und Gesprächsprotokolle vor, die beweisen, dass die Deutsche Bahn – mit dem Wissen der früheren CDU-Landesregierung!!! – dem Deutschen Bundestag die milliardenschweren Mehrkosten für den Bau der ICE-Trasse Wendlingen – Ulm verschwiegen hat. Mit anderen … Weiterlesen

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Streit um Stresstest: „Die Bahn macht sich unglaubwürdig“

Nach Auffassung der Bahn hat Stuttgart 21 den Stresstest bestanden: Wie die SZ aus Konzernkreisen erfuhr, soll der umstrittene Durchgangsbahnhof um 30 Prozent leistungsfähiger sein als der jetzige Kopfbahnhof. Kritiker werfen der Bahn jetzt vor, gezielt ein ihr genehmes Ergebnis … Weiterlesen

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Die Bahn und ihre Stimmungsmache für S 21

Stuttgart 21, die Bahn und die Demonstranten. Seit fast einem Jahr beschäftigen sich die Medien intensiv mit dem Streit um diesen Bahnhof. Welcher Seite dabei bundesweit die Sympathien zufliegen, liegt aber immer auch an der jeweiligen Berichterstattung. Anfangs hatte die … Weiterlesen

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Interview: Winfried Hermann kritisiert Veröffentlichung des Stuttgart-21-Stresstests

Audio anhören: Winfried Hermann kritisiert Veröffentlichung des Stuttgart-21-Stresstests Baden-Württembergs Verkehrsminister wirft Bahn Stimmungsmache vor. Interview: Winfried Hermann im Gespräch mit Jürgen Liminski Laut Deutscher Bahn hat der geplante neue Bahnhof in Stuttgart seinen Stresstest bestanden und kann gegenüber dem alten … Weiterlesen

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Stuttgart 21: Zweifelhafte Meldung über bestandenen Stresstest im Umlauf (Interview mit Drexler)

Audio anhören (dradio.de,27.06.2011): Stuttgart 21: Zweifelhafte Meldung über bestandenen Stresstest im Umlauf SPD-Politiker Wolfgang Drexler glaubt nicht, dass die Bahn die Info veröffentlichte Interview: Wolfgang Drexler im Gespräch mit Gerwald Herter Der im Bau befindliche Bahnhof „Stuttgart 21“ musste sich … Weiterlesen

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„Schwarzer Montag“ und Stresstest-Bluff

„Schwarzer Montag“ und Stresstest-Bluff: Das Versagen der Medien bei der aktuellen Berichterstattung über Stuttgart 21. Ein lesenswerter Kommentar (von Götz Zirkelmayr) auf 21EINundZWANZIG.de vom 29.06.2011. Siehe auch den ebenfalls lesenswerten Artikel von 21EINundZWANZIG vom 30.Juni 2011: Medien fallen auf Bahn-PR herein: … Weiterlesen

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Die Bahn und ihre Stimmungsmache für S 21 (Video)

So lautet der Titel des Beitrags des Medienmagazins Zapp (NDR) über die Medien und den Stresstest von gestern Abend. Es sprechen: • Arno Luik (stern-Journalist) • Winfried Hermann (Grüne, Verkehrsminister Baden-Württemberg) Ein sehr guter Beitrag, wie ich finde. Weiterverbreiten! Huch! Die … Weiterlesen

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Offener Brief an Clemens Bratzler (SWR)

Offener Brief an Clemens Bratzler, SWR, zum „Tagesthemen“-Kommentar vom 27.6. Sehr geehrter Herr Bratzler, mit Erstaunen habe ich Ihren Kommentar über den aktuellen Status der Auseinandersetzung über Stuttgart 21 in den „Tagesthemen“ vom 27.6. vernommen. Was wird da tiefer gelegt … Weiterlesen

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Die Bahn pokert um Kosten und Ausstieg

Die Bahn hat keinen Anspruch auf Schadensersatz! Das Poker um die Kosten von Baustopp und Ausstieg bei Stuttgart 21 Ein Beitrag von Eberhard Frasch. Zum Inhalt: Im Mittelpunkt steht der Finanzierungsvertrag zu Stuttgart 21 und meine Kritik daran. Ich finde, … Weiterlesen

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S21 besteht Stresstest?

Der sog. Stresstest für den geplanten Tiefbahnhof und die dazugehörige Gleisinfrastruktur sei positiv verlaufen – behauptet die Deutsche Bahn AG. Sie hat diesen Test hinter verschlossenen Türen durchgeführt und lässt ihn nun von einem Unternehmen (SMA) prüfen, bei dem die … Weiterlesen

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Presseerklärung Ingenieure: Erneuter Verstoß gegen Planfeststellungsbeschluss

Bahn will Grundwasser als braune Rostbrühe in den Boden leiten Stuttgart, 26. Juni 2011: Die Innenrohre der vor zehn Tagen auf dem GWM-Gelände angelieferten „blauen Rohre“ bestehen aus gewöhnlichem Baustahl St 37, ohne jeglichen Korrosionsschutz auf der Innenseite. D.h. sie … Weiterlesen

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Der Grube lässt das faseln nicht

Ach Grube, wat Sie immer für einen Unfug verbreiten. Jetzt hörense doch ma mit den Schietkram uff. Echt ey. „Die Knotenpunkte sollten so umgebaut werden, daß sich Fern- und Güterzüge, sowie S-Bahnen nicht mehr auf den Gleisen kreuzen.“ Schauense, staunense, … Weiterlesen

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Tunnelbau S21- Auswirkungen und Risiken für Hauseigentümer

Einladung der Juristen zu Stuttgart 21: Thema: Tunnelbau Stuttgart 21- Auswirkungen und Risiken für Hauseigentümer Datum: Mittwoch, 29 Juni 2011 Zeit: ab 19 Uhr Ort: Haus der Wirtschaft, Konferenzraum Reutlingen, Stuttgart. Flyer_Tunnelbau An alle Haus- und Wohnungseigentümer / innen: Demnächst … Weiterlesen

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DB AG als Global Player, Abzocker im Bahnmonopoly

Stuttgart 21, Deutsche Bahn, DB-AG als Global Player, Abzocker im Bahnmonopoly. Wer für die Bahn (unsere Bahn) der Zukunft eintritt, muss die Behauptung, die Alternative zur Deutschen Bahn sei die Privatisierung – oder auch „viele kleine private Bahnen“ als fatalen … Weiterlesen

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Stuttgart 21 – ein ökologisches und ökonomisches Projekt?

Die Deutsche Bahn AG hat laut Aussage von Herrn Dr. Kefer Überlegungen bezüglich des Energieverbrauches und der Betriebskosten im neuen Bahnhof bis heute nicht angestellt, was gegen die Sorgfaltspflicht eines ordentlichen Kaufmannes grob verstößt. Laut Aussage von Herrn Dr. Kefer … Weiterlesen

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Grossdemo am 9.Juli 2011 [Update]

Am Samstag, den 09.07.2011 findet am Stuttgarter Hauptbahnhof um 14.30 Uhr eine Großdemo gegen S21 und für K21, mit Menschenkette, statt. Bitte notiert Euch den Termin im Kalender und kommt zahlreich, damit wir ein kraftvolles Signal an die Bahn senden … Weiterlesen

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… die Bahn kein Bauherr wie jeder andere …

… die Bahn kein Bauherr wie jeder andere und das macht die Sache eben doch politisch. Denn ein normaler Bauherr baut mit seinem eigenen Geld und nicht mit dem Dritter. Gehen ihm die Mittel aus, weil er zu groß geplant … Weiterlesen

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Bodack: S21 scheitert in 6 Problemfeldern

Prof. Dr. Karl-Dieter Bodack hat sein Papier überarbeitet, in dem er darstellt, an welchen Problemfeldern S21 scheitern wird. Wir präsentieren Ihnen hier das Papier als Text (unten) und als PDF-Datei [26 KB]. „Stuttgart 21“ scheitert in sechs Problemfeldern: Ein aktueller … Weiterlesen

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Wiederaufnahme der Baumaßnahmen

Hier der aktuelle Zeitplan der DB für die Kalenderwoche 24 bis 29! „Wir müssen damit rechnen das in der nächsten Woche mit dem Bau begonnen wird und wir müssen damit rechnen das es am Anfang sanft anfängt und das wir … Weiterlesen

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Landesregierung lässt Bahn auflaufen

Ein spannungsreicher Tag neigt sich dem Ende. Die Projektbefürworter von Bahn und Stadt, Grube, Kefer, Schuster und Co. sahen sich heute schon als Sieger und verkündeten eine sofortige Aufnahme der anstehenden Arbeiten. Vor allem würde nach Pfingsten mit Hochdruck am … Weiterlesen

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Medienberichte 08.05.2011

Zeit: Bahn-Vorstand: Höhere Kosten wären nicht Ende von Stuttgart 21 (a.d.R. Kefer wird zitiert: „Wird es am Ende teurer, muss neu verhandelt werden. Aber es wäre nicht das Aus für das Projekt“ was nichts anderes als ein Projektaus bedeuten würde, … Weiterlesen

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S21 ist nicht „reif“ für einen Baubeginn

Financial Times (07.06.2011): Bahnprojekt Stuttgart 21: Das S21-Paradox Herr Prof. Bodack äußerte sich (zu diesem Artikel) wie folgt und das  zeigt noch einmal mehr deutlich, dass Grube mit der Verlängerung des Baustopps der DB AG einen Gefallen tut und nicht uns der Gegnern … Weiterlesen

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Presseerklärung: Baustopp für Stuttgart 21: Die Bahn tut, was sie tun muss

Jetzt müssen alle offenen Punkte auf den Tisch Stuttgart, 5. Juni 2011: Der von der Bahn vorgeschlagene verlängerte Baustopp ist allein aus technischer Sicht dringend erforderlich: Angesichts der vielen offenen Fragen und technischen Problemen ist jeder Weiterbau ein Vabanque-Spiel auf … Weiterlesen

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Presseerklärung der Ingenieure: Nur ein Baustopp ist technisch zu verantworten

Ingenieure wenden sich gegen riskanten Weiterbau in Stuttgart Stuttgart, 5. Juni 2011: Die Bahn tut, als wäre der offizielle Baustopp ein Entgegenkommen der Bahn an die S21-Kritiker. In Wahrheit ist er aus technischer Sicht dringend erforderlich, denn nach wie vor … Weiterlesen

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Stuttgart 21 im stern: „Wir können alles – außer Bahnhof“

Wegen des Feiertags bereits am Mittwoch (01.06.2011): Neues von Arno Luik zum „DB-Untergrund-Thema“ Stuttgart 21 im stern: „Wir können alles – außer Bahnhof“ Ohne ein technisches Wunder kann Stuttgart 21 nicht halten, was es verspricht. Das zeigt eine neue Studie. … Weiterlesen

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Presseerklärung: S21-Lenkungskreis muss Bau stoppen!

Bahn pokert mit Steuergeld – Parkschützer widersetzen sich Stuttgart, 29. Mai 2011: Die Parkschützer erwarten von den Mitglieder des am Montag tagenden S21-Lenkungskreises, dass sie einen sofortigen vollständigen Bau- und Vergabestopp für Stuttgart 21 beschließen: Die bekannt gewordene bahninterne Risikoanalyse … Weiterlesen

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GWM-Anwohner-Infoveranstaltung

Obwohl das Bahnprojekt „Stuttgart 21“ derzeit keinen verantwortlichen Projektleiter mehr hat plant und baut die Deutsche Bahn AG unbeirrt weiter. Am kommenden Freitag, den 27. Mai findet dazu um 19:30 im großen Sitzungssaal (3. OG) des Rathaus Stuttgart eine „infoveranstaltung“ … Weiterlesen

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Verkehrsminister Ramsauer erklärt den Bahnchef für weisungsbefugt #S21

Manchmal muss man nur genau lesen, was unsere Politiker so sagen (resp. was die Medien berichten, was gesagt sein soll). WENN allerdings Ramsauer gesagt hat: “Mit der Geduld ist es vorbei”, warnte er. “Jetzt muss wieder gearbeitet werden. Für den … Weiterlesen

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Medienberichte 16.05.2011: Rücktritt von S21-Projektleiter Hany Azer

DB: Azer gibt auf eigenen Wunsch die Leitung des Bahnprojekts Stuttgart – Ulm Ende Mai ab taz: „Stuttgart 21“-Projektleiter Hany Azer gibt auf Stuttgarter Nachrichten: 75. Montagsdemo: Jubel über Azers Rückzug SWR: Video: Rückzug von S21-Chefplaner Hany Azer SWR: Chefplaner … Weiterlesen

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