Schlagwort-Archive: Stuttgart 21

Bericht über die Aktion Sperrung des Nordeingangs am 2.Mai

Am Mittwoch, den 2.Mai.2012, von 10:30 bis 11:30 Uhr fand eine spontane Aktion statt wegen Sperrung des Nordeinganges, weil die Umleitung u.a. 5 mal länger ist, die zukünftige Baustelle (Bau der unterirdischen Technik Zentrale) umrundet und somit entlang der Baustellen … Weiterlesen

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Presseerklärung: Der Weg zum Zug ist jetzt 5 mal so lang!

Stuttgart, 2. Mai 2012: Zahlreiche Behinderte und Senioren haben heute Vormittag um 11 Uhr gegen die Sperrung des Nordausgangs am Stuttgarter Hauptbahnhof protestiert. Auf Transparenten forderten sie die Bahn auf, endlich bessere Lösungen für Behinderte und Mobilitätseingeschränkte bereitzustellen. Im Zuge … Weiterlesen

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Neuer S21-Wahnsinn: Lange Umwege für Bahnreisende

Stuttgarter Hauptbahnhof (noch ebenerdiger, barrierefreier Kopfbahnhof) Einzige ebenerdige Wegverbindung vom Bahnhofs-Nordausgang zur Innenstadt: -> bisher 65 m. -> ab 02.05.2012 wegen Stuttgart 21  ein 5mal längerer Umweg (350 m)  um lärmende, staubige Baustellen herum mit ein- und ausfahrenden Baustellenfahrzeugen, „garniert“ … Weiterlesen

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Petition unterzeichnen: Stuttgarter Erklärung

Liebe FreundInnen für eine ECHTE Demokratie, des Freien Bürgerwillens und fairer Bürgerentscheide !!! Die Zeichnungsfrist der ‚Stuttgarter Erklärung‚ endet am 17.06.2012. Um was geht es? Die ‚Stuttgarter Erklärung‘ (kurz: SE) begründet die Fortführung des Widerstands gegen das ‚Projekt Stuttgart21‘ und … Weiterlesen

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Wenn die DB nicht will: Stuttgarter Netz AG würde NBS Wendlingen – Ulm bauen

Pressemitteilung: Wenn DB AG kein Interesse hat, Wendlingen – Ulm zu bauen, steht Stuttgarter Netz AG bereit Der Vorstandsvorsitzende der Deutsche Bahn AG, Dr. Rüdiger Grube, hat sich in der Stuttgarter Zeitung vom 1.11.2011 derart geäußert, dass „es eine Neubautrasse … Weiterlesen

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“Bahnhof geht auch anders” – Alternativen zu S21: Einladung zu einem Infoabend im Theaterhaus Stuttgart

Info- und Diskussionsabend: Die Fraktion der Grünen im Landtag lädt ein: Zu einem Info- und Diskussionsabend im Theaterhaus Stuttgart. Das Thema ist Stuttgart 21, der Titel “Bahnhof geht auch anders”. Es werden Alternativen zum Bahnhofsprojekt vorgestellt – aber auch über … Weiterlesen

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SPD und CDU: Volksvertreter oder Bahnvertreter?

Bei einer SPD-Veranstaltung “Stuttgart 21 – warum nicht?” in Schwaikheim am 20.Okt.2011 habe ich unter anderem Folgendes erklärt: Volksvertreter oder Bahnvertreter? Parteiverrat im Landtag von Baden-Württemberg! 1,5 Milliarden Euro Schadenersatz an die Deutsche Bahn AG müsste das Land Baden-Württemberg bei … Weiterlesen

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Klaus Arnoldi: Mehrheit gegen Stuttgart 21

Heilbronn – Die Mehrheit der Bürger wird in der Volksabstimmung am 27. November gegen Stuttgart 21 stimmen. Klaus Arnoldi, Vorstandsmitglied des Verkehrsclubs Deutschland (VCD) ist fest davon überzeugt: „Warum sollen wir für viel Geld einen neuen Bahnhof bauen, der weniger … Weiterlesen

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Presseerklärung der Ingenieure22: S21-Ausstiegskosten etwa 300 Mio. EUR

Ingenieure ermitteln die tatsächlichen Kosten für S21-Ende Stuttgart, 21. Oktober 2011: Die „Ausstiegskosten“ aus dem Projekt Stuttgart 21 als von der Bahn bisher aufgewendeter Baukosten betragen nach seriöser Einschätzung der Ingenieure22 lediglich knapp 300 Mio. EUR. Zu diesem Ergebnis kommt … Weiterlesen

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Gutachten: Kopfbahnhof ist leistungsfähiger als Stuttgart 21

Presseerklärung der Ingenieure22 vom 20.10.2011 Stuttgart, 20. Oktober 2011: Der Stuttgarter Kopfbahnhof, so wie er heute besteht, kann 56 Züge in der Stunde abfertigen, sieben mehr als der für Stuttgart 21 geplante Tiefbahnhof. In Zusammenarbeit mit den unabhängigen Verkehrsexperten Vieregg&Rössler … Weiterlesen

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SMA-Analyse: K 21 schneidet bei Reisezeit gut ab

Stuttgart – Stuttgart 21 sei ein Projekt, dass dem Land Baden-Württemberg insgesamt nutze, behaupten die Befürworter des umstrittenen Bahnprojekts. Der Befund mag richtig sein, was etwa Aufträge für die Baubranche angeht. Aber in welchem Ausmaß profitieren die Bahnreisenden von der … Weiterlesen

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Stuttgart21: Volksabstimmung – JA zum Ausstieg!

Volksabstimmung: Am 27. November mit JA stimmen zum Ausstieg des Ländles aus der Finanzierung von Stuttgart21! Vordergründig geht es um die Finanzierung vom Projekt Stuttgart 21: Ausstieg „Ja“ oder „Nein“. Aber Hintergründig geht es auch um die Finanzierung vom Projekt … Weiterlesen

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Gericht stoppt Grundwassermanagement-Arbeiten für „Stuttgart 21“

Gericht stoppt Grundwassermanagement-Arbeiten für „Stuttgart 21“ Beim umstrittenen Bahnprojekt „Stuttgart 21“ müssen bestimmte Arbeiten am Grundwassermanagement vorerst gestoppt werden. Weiterlesen: Gericht stoppt Grundwassermanagement-Arbeiten für „Stuttgart 21“ (stern.de, 06.10.2011) – – – – – – – – – – – – … Weiterlesen

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Offener Brief an Winfried Kretschmann

Sehr geehrter Herr Kretschmann, die Hoffnung war groß und sie stirbt bekanntlich zuletzt – aber der Sachverhalt stellt sich momentan als sehr ernüchternd dar! Es geht mir hier um Stuttgart 21 und den „leuteverarschenden“ Volksentscheid. Da haben Sie sich aber … Weiterlesen

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Stuttgart: Bahn wusste von höheren S21-Kosten

Nach Recherchen des ARD-Politikmagazins „Report Mainz“ wusste die Deutsche Bahn schon vor Unterzeichnung der Finanzierungsvereinbarung im April 2009, dass wesentliche Posten des Bahnhofneubaus Stuttgart 21 deutlich teurer werden als veranschlagt. Dies belegen Unterlagen, die „Report“ vorliegen. Weiterlesen: Stuttgart: Bahn wusste … Weiterlesen

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Finanzaffäre Stuttgart 21

Neue Belege zeigen, wie die Bahn bei den Kosten trickste Die projektkritische Gruppe „Juristen zu Stuttgart 21“ hat eine Strafanzeige gegen Verantwortliche der Deutsche Bahn gestellt. Grundlage waren unter anderem Unterlagen, die das ARD Politikmagazin REPORT MAINZ recherchiert hatte. Es … Weiterlesen

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Faktencheck des Schlichters deckt Falschaussagen von Bahn und Schuster auf

Wir erinnern uns: Am 29. Juli 2011 zog Heiner Geißler am Ende eines chaotischen Stresstest-Tages seinen Kombi-Bahnhof „Frieden in Stuttgart“ aus dem Ärmel. Alle wurden vom Kompromissvorschlag mit ober- und unterirdischem Hauptbahnhof angeblich überrascht. Bahn-Vorstand Volker Kefer heuchelte ein „Ich … Weiterlesen

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Presseerklärung: Stuttgart 21 gescheitert – Kopfbahnhof bleibt

Zeit für Konsequenzen, Herr Ramsauer! Stuttgart, 28. Juli 2011: Mit einer ganztägigen Protestveranstaltung auf dem Marktplatz und in der Stadt wird der Widerstand gegen den Tunnelbahnhof Stuttgart 21 am Freitag auf die Absurdität der von Heiner Geißler inszenierten Stresstest-Präsentation hinweisen … Weiterlesen

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Anmerkungen zum Stresstest von Karl Dieter Bodack

Von Prof. Dipl.-Ing. Karl-Dieter Bodack, M.S. Die S21-Pläne haben den Stresstest bestanden — aber nur, wenn 1. falsche Zugzahlen für den Kopfbahnhof zugrunde gelegt werden, 2. weitere 220 bis 350 Mio. Euro zur Verfügung gestellt werden, 3. die Flughafen-Bahnanlagen völlig … Weiterlesen

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“Stuttgart 21 gescheitert – Kopfbahnhof bleibt” Public Viewing und Demo

Am Freitag wird der sogenannte Stresstest im Stuttgarter Rathaus öffentlich diskutiert. Das Fernsehen überträgt live, wir präsentieren Public Viewing auf dem Marktplatz zusammen mit dem Aktionsbündnis gegen S21, mit Volker Lösch, Christine Prayon, Walter Sittler und vielen anderen. Und wir … Weiterlesen

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Schüler- und Jugendblockade am GWM! – Eine Initiative der Jugendoffensive

Blockade am 2. August, ab 600 Uhr morgens an der Einfahrt zum sogenannten Grundwassermanagement, gegenüber dem Südflügel des Hauptbahnhofs. Aktionen des Zivilen Ungehorsam sind ein wichtiger Bestandteil des Widerstands gegen Stuttgart 21. Seit Monaten blockieren Aktivisten immer wieder den Zugang … Weiterlesen

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Budget von 1,3 Millionen Euro für Öffentlichkeitsarbeit S21 streichen [update]

Das Budget von 650.000 Euro für die Öffentlichkeitsarbeit für Stuttgart 21 (jeweils für 2011 und für 2012) sollte gestrichen werden! Dieses Geld, insgesamt 1,3 Millonen Euro, sollte anderweitig für die Stadt eingesetzt werden. Über diesen Vorschlag können Sie hier abstimmen: … Weiterlesen

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S 21 – Kündigungsgesetz

Entwurf (Stand 25. 7. 2011) Gesetz über die Ausübung von Kündigungsrechten bei den vertraglichen Vereinbarungen für das Bahnprojekt Stuttgart 21 (S 21 – Kündigungsgesetz) Vorblatt A. Zielsetzung Die Mitfinanzierung des Bahnprojekts Stuttgart 21 durch das Land Baden-Württemberg soll beendet werden. B. Wesentlicher … Weiterlesen

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Offener Brief an Dr. Heiner Geißler

Fluchtwege und Brandschutz Stuttgart, den 27. Juli 2011 Sehr geehrter Herr Dr. Geißler, Sie sagten in Ihrem Spruch vom 30. November 2010, dass Sie den Bau von Stuttgart 21 nur befürworten können, wenn u.a. die Durchgänge verbreitert und die Fluchtwege … Weiterlesen

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Falsches Spiel beim Stresstest auf den Fildern?

Presseerklärung der Schutzgemeinschaft Filder e.V. 26.07.2011 – Die Schutzgemeinschaft Filder (SGF) kritisiert das Vorgehen der Schweizer Firma SMA beim Stresstest zu Stuttgart 21 scharf. Steffen Siegel, Vorsitzender der Schutzgemeinschaft Filder: „Um dem Projekt Stuttgart 21 eine ausreichende Leistungsfähigkeit zu bescheinigen, … Weiterlesen

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Reutlinger Appell an Nils Schmid

Das ‚Reutlinger Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21‘ hat den „Reutlinger Appell“ verfasst –  eine Aufforderung an Nils Schmid, den Reutlinger Landtagsabgeordneten und Finanzminister, keine Zahlungen für die Bahnprojekte Stuttgart –  Ulm  zu leisten, solange nicht wesentliche offene Fragen geklärt sind. Diese … Weiterlesen

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Presseerklärung der Ingenieure22 für den Kopfbahnhof

Ingenieure fordern Stresstest für den Kopfbahnhof Übergabe einer Resolution an den Verkehrsminister Stuttgart, 25. Juli 2011: Mit einer Resolution fordern die Ingenieure22 für den Kopfbahnhof sowie weitere Gruppen des Widerstands Verkehrsminister Winfried Hermann am Montag, den 25. Juli, auf, einen … Weiterlesen

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Boris Palmer im Interview: “Stuttgart 21 ist durchgefallen”

Boris Palmer, von dem die Idee des Stresstests stammt, im Interview bei Deutschlandradio Kultur: Nach Ansicht des Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer hat das Bauprojekt den Stresstest nicht bestanden. Die Bahn rechne sich die Kosten und die Leistungsfähigkeit von „Stuttgart 21“ … Weiterlesen

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Egon Hopfenzitz im SWR [Update]

In diesem schönen SWR Beitrag mit und über Egon Hopfenzitz wird anschaulich erklärt, wie sich Verspätungszeiten beim Ein- und Ausstieg „aufschaukeln“ und es wird verdeutlicht, dass Stuttgart 21 bei Weitem keine Verbesserung darstellt. Zum Artikel.. [Update]: Da der Link inzwischen … Weiterlesen

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Montag, 25. Juli: Ingenieure22 um 9 Uhr vor dem Verkehrsministerium – 30 Prozent von was?

Ingenieure sind ein eigenes Volk, wenn es um Zahlen und Fakten geht. Und sie können da eine gewisse Hartnäckigkeit an den Tag legen. Von den mal versprochenen 100 Prozent mehr Leistung sind ja selbst offiziell nur noch 30 Prozent übrig … Weiterlesen

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Geheimpapier zu S21: Sprengstoff in einem Politthriller – neuer Artikel auf stern.de

Aus den geheimen Azer-DB-Papieren und anderen verheimlichten Unterlagen zum Immobilienprojekt Stuttgart 21: Geheimpapier zu Stuttgart 21: Sprengstoff in einem Politthriller Was kostet Stuttgart 21? Der Politik hat die Bahn ihre wahre Einschätzung vorenthalten. stern.de veröffentlicht hier eine Kosten-Analyse, die nicht … Weiterlesen

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Presseerklärung: Aktionsbündnis sagt Teilnahme an öffentlicher Präsentation ab

Stresstest Stuttgart 21 – falsche Prämissen, intransparentes Verfahren Stuttgart, 21. Juli 2011: An der von der Deutschen Bahn in der nächsten Woche geplanten öffentlichen Vorstellung und Diskussion der Ergebnisse des Stresstests zum umstrittenen Bahnprojekt Stuttgart 21 wird das Aktionsbündnis nicht … Weiterlesen

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1 x CDU …

So, Herr Geißler lässt endlich die Maske fallen. Das Bündnis ist jetzt konsequenterweise aus der „Schlichtung“ ausgetiegen (Kompliment!), weil der „Stresstest“ nichts als ein warmer Wind ist; das ficht den Herrn Schlichter jedoch nicht an: Geißler will auch ohne Gegner … Weiterlesen

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Regierungspräsidium leitet zweites Planänderungsverfahren für den “Fildertunnel” ein

Pressemeldung des Regierungspräsidiums Stuttgart: Das Regierungspräsidium Stuttgart hat in diesen Tagen auf Veranlassung des Eisenbahn-Bundesamtes (EBA) die Anhörung zum zweiten Planänderungsverfahren im Planfeststellungsabschnitt 1.2 („Fildertunnel“) des Projektes Stuttgart 21 der DB Netz AG, vetreten durch die DB ProjektBau GmbH, eingeleitet. … Weiterlesen

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Mail an den Deutschen Behindertenverband

www.parkschuetzer.de/statements/89786
www.parkschuetzer.de/statements/89979
Katharina Georgi
www.parkschuetzer.de/parkschuetzer/2299 Weiterlesen

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Stuttgart 21: Note Zwei bis Drei

www.parkschuetzer.de/statements/90220
Katharina Georgi
www.parkschuetzer.de/parkschuetzer/2299 Weiterlesen

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„Rette sich, wer kann“ – Plakataktion für die nächste 84. Montagsdemo

Jeder kann mitmachen! In seinem Spruch hat Heiner Geißler eine ganze Reihe von ‚unabdingbaren Verbesserungen‘ für den Tunnelbahnhof gefordert, ohne die er den Weiterbau von S21 nicht befürworten kann, siehe: -> www.schlichtung-s21.de/39.html (Punkte 11 und 12) -> www.das-neue-herz-europas.de/de-DE/download/S21-Flyer-Schlichtung-201101.pdf (Seite 3 … Weiterlesen

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Wat isse ne Bahnsteich? (Was ist ein Bahnsteig?)

Da stellen wir uns mal janz dumm! Lieber Herr Schuster, Sie können den armen Herrn Adam Riese noch so oft bemühen. Selbst nach jahrelangem Hickhack um den unterirdischen Bahnhof haben Sie selbst immer noch nicht begriffen, dass S21 nicht acht … Weiterlesen

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Stresstest – was ist das?

Vielen ist unklar, was ein Stresstest überhaupt ist. Es gibt u.a. Definitionen in der Finanzwirtschaft, Informatik, Psychologie, Medizin, Kernkraft, Materialforschung. Fazit: Alle Definitionen haben eine Gemeinsamkeit: Das zu bewertende System wird jenseits des Normalbetriebs betrieben und wird u. U. bewusst zum … Weiterlesen

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Offener Brief von Egon Hopfenzitz an Prof. Heimerl

Herr Hopfenzitz hat im Zusammenhang mit dem unsäglichen Interview des Herrn Heimerl in den Stuttgarter Nachrichten vom 16.Juli 2011 an diesen wichtigen Brief geschrieben, der verbreitet werden sollte: Egon Hopfenzitz Kriegerstraße 12 70191 Stuttgart Tel u Fax: 0711 — 2265919 eMail: … Weiterlesen

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Stresstest Arbeitsplätze: Die nächste S-21-Seifenblase platzt

Am 20. Juli um 19:30 Uhr im Gewerkschaftshaus Stuttgart: Vorstellung und Diskussion der Studie des IMU-Instituts zu den „Beschäftigungswirkungen von Stuttgart 21“ am 20. Juli 19.30 Uhr im großen Saal des Gewerkschaftshauses Stuttgart Dass „Stuttgart 21“ 24.000 Arbeitsplätze schaffen würde, … Weiterlesen

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Presseerklärung: Herr Geißler, wie kommt die S-Bahn in den Tunnelbahnhof?

Für S21 gibt es kein Notfallkonzept für S-Bahn und Fildertunnel Stuttgart, 18. Juli 2011: Mit einem Bollerwagen und Papppferden werden als Grube und Kefer maskierte Parkschützer heute auf der Montagsdemo einen Schienenersatzverkehr organisieren. Die Aktion weist darauf hin, dass die … Weiterlesen

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Offener Brief an Verkehrsminister Winfried Hermann, Betrifft; Stresstest für Kopfbahnhof

Hallo liebe Kopfbahnhoffreunde, im Hinblick auf die Wahlen beim Volksentscheid es wichtig ist, das man weiß was der Kopfbahnhof leisten kann. Die Leistungsfähigkeit des Kopfbahnhofes muss unanfechtbar von unabhängiger Seite offiziell ermittelt werden. Wenn Sie derselben Meinung sind, dann treten … Weiterlesen

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Terminhinweis: Ist die Wende in Sicht? Bahnzukunft in Baden-Württemberg

Mit aller Gewalt soll das Projekt Stuttgart 21 durchgesetzt werden, obwohl namhafte Experten seit Jahren auf die unzähligen Risiken hinweisen. Dabei könnte im ganzen Land mit vielen kleinen, aber effizienten Maßnahmen viel mehr für einen zukunftsfähigen Bahnverkehr getan werden als … Weiterlesen

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Frankfurter Rundschau: „Mit deutlich höheren Kosten ist zu rechnen“

Thomas Wüpper hat in der Frankfurter Rundschau vom Samstag einen schönen Text über den Skandal wegen  der verschwiegene Kostenexplosion veröffentlicht. Auf Basis einer achtseitigen, bisher unveröffentlichten, Kostenanalyse vom 24. November 2009 wird (mal wieder) dargelegt, wie bisher wichtige Informationen über … Weiterlesen

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Presseerklärung: Bahn betreibt beim Stresstest Etikettenschwindel!

‚Gute Betriebsqualität‘ ist gefordert, nicht noch mehr Verspätung Stuttgart, 17. Juli 2011: Die Bahn AG definiert den Fachbegriff ‚gute Betriebsqualität‘ für den S21-Stresstest so um, dass er auf ihr Ergebnis passt. Mit der zugrunde gelegten bahninternen Richtlinie 405 stimmt diese … Weiterlesen

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Bodack-Vortrag in Heilbronn

Montag, den 18. Juli 2011, 19 Uhr in Heilbronn, DGB-Haus, Gartenstraße 64 (Ecke Weinsberger Straße) Ist die Wende in Sicht? Ein Ausblick in die Bahnzukunft in Baden-Württemberg mit Prof. Dipl.-Ing. Karl-Dieter Bodack Was passiert, wenn Stuttgart 21 kollabiert? Wie sehen die … Weiterlesen

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Plädoyer für den Südflügel

Montag, 18.07.2011, um 17.30 Uhr vor dem Südflügel des Hauptbahnhofs Stuttgart.  Peter Dübbers, freier Architekt und Enkel von Paul Bonatz, spricht zu den Themen • Originalzitate von Paul Bonatz zu Planung und Bau des Stuttgarter Hauptbahnhofs • Stand seiner Urheberrechtsklage … Weiterlesen

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Flammende Einladung zur EngpasS21-Simulation in Esslingen am 16. Juli

Liebe Freunde des Kopfbahnhofs und des politischen Strassentheaters, Lasst uns simulieren! Keinen Stress wie andere, sondern den ganz normalen, geplanten Wahnsinn bei Stuttgart 21. Am kommenden Samstag, den 16.07. ab 11.00 Uhr auf der Inneren Brücke wollen wir den EngpasS21 … Weiterlesen

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S21 „Stresstest“ der Parkschützer (am 10.07.2011)

Heute fand im Theaterhaus der Stresstest für den Schlichterspruch von Heiner Geißler statt. Hierzu hatten die Organisatoren Fachleute, Interessierte und die Presse eingeladen. Es wurden die einzelnen, vom Schlichter festgelegten Punkte mit den erarbeiteten Argumenten der S21- und K21-Befürworter gegenübergestellt. … Weiterlesen

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