GWM-Anwohner-Infoveranstaltung

Obwohl das Bahnprojekt „Stuttgart 21“ derzeit keinen verantwortlichen Projektleiter mehr hat plant und baut die Deutsche Bahn AG unbeirrt weiter.

Am kommenden Freitag, den 27. Mai findet dazu um 19:30 im großen Sitzungssaal (3. OG) des Rathaus Stuttgart eine „infoveranstaltung“ von… ja von wem eigentlich?.. statt.
Die Einladung ging an Einwohner die von den geplanten Grundwassermanagement-Rohren direkt oder indirekt betroffen wären.
Eingeladen hat die Bürgerbeauftragte der Stadt Stuttgart Alice Kaiser, doch statt Briefpapier der Stadt Stuttgart wird Briefpapier des Kommunikationsbüros der Bahn verwendet.
Lustig wie fließend die Übergänge hier sind…
Normalerweise würde soetwas nicht gehen und würde rechtliche Folgen haben.

Derzeit läuft eine Überprüfung der beantragten Grundwasservördermengen während der Bauphase für Stuttgart 21 durch das Eisenbahnbundesamt (EBA).
Von ursprünglich genehmigten drei Milliarden Liter Grundwasser möchte die Bahn nun mindestens sechs Milliarden Liter Grundwasser abpumpen.

Dieser Beitrag wurde unter Deutsche Bahn, Grundwasser, Grundwassermanagement, Grundwassermanipulation, GWM, Mineralwässer abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.