Wettbewerb „Bahnhof des Jahres„:
Bis zum 30.Juli kann noch abgestimmt werden.
S21 ist nun nicht mehr unter den ersten 10 dabei. Wieso kann eigentlich für einen Phantombahnhof S21 gestimmt werden? Das ist Schwachsinn! Hat eigentlich schon jemand „Lummerland Hbf“ vorgeschlagen?
Dafür ist nun Uelzen auf Platz 10 (übrigens ein sehr schöner Bahnhof, wenn auch ein Durchgangsbahnhof) .
Auf jeden Fall führt weiterhin K20, und vielleicht haben einige noch Lust den Vorsprung zu erweitern 😉
Der Stg. Hbf hat ein paar echte Alleinstellungsmerkmale, die den Aufenthalt dort für den Reisenden weit über ein wenig Shopping hinaus interessant gestalten kann. Wo andere nur einen Service Point haben, hat Stuttgart mindestens 2, wobei einer davon (der am Nordflügel) garantiert 24/7/365 besetzt ist und kompetent weiter helfen kann. Da kommt Leipzig nicht mit 🙂 . Das Kulturprogramm ist auch einzigartig … die Lage direkt an einem tollen Park unerreicht und – was man auch nicht vergessen sollte – man trifft rund um den Bahnhof die bei weitem interessantesten Mitbürger Deutschlands. Ein Bahnhof zum ankommen eben …
Das letzte Wort hat die Jury. Gut möglich, dass sie sich schon aus politischen Gründen nicht für Hbf Stuttgart entscheiden werden.
Trotzdem: der Sieg des Bonatzbahnhofs ist eine schallende Ohrfeige für die Bahn-Mafia und ihre politischen Spießgesellen aus CDU, FDP und SPD.
Allerdings: Was aber ist die Konsequenz daraus, wenn der Bahnhof K20 das Mehrfache an Stimmen erhält als der Bahnhof, der von der Juri ausgewählt wird? Die Allianz pro Schiene braucht diese Kundenbefragung nie wieder durchführen. Sie würde aufzeigen, dass sie von dieser Befragung nichts hält. Sie würde sich bis aufs Mark blamieren. Ob die Allianz pro Schiene das eingeht?
Wer bei der Bewertung/Umfrage mitgemacht hat, hat die Broschüre ‚Schmalspur war gestern‘ zugesandt bekommen. Darin finden sich bei den Trägern auf der Seite ‚Bauindustrie‘ u. a. auch Bilfinger Berger und Herrenknecht AG 😉
Und stellt Euch einmal vor, bei der diesjährigen Preisverleihung (natürlich für den Stuttgarter Hbf) wären wieder zwei von der Partie, die auch schon letztes Jahr dabei waren:
Als Schirmherr: Peter Ramsauer (CSU)
Als Gastredner: Bahnchef Rüdiger Grube
Die Kriterien werden in diesem Video anschaulich dargestellt:
Hier gehts zum Wettbewerb „Bahnhof des Jahres“:
www.allianz-pro-schiene.de – bahnhof-des-jahres
Ähnliche Artikel:
• Bahnhof des Jahres wählen! (21.05.2011)
• Bahnhof des Jahres 2011 wählen! (24.04.2011)