Jeder kann mitmachen!
In seinem Spruch hat Heiner Geißler eine ganze Reihe von ‚unabdingbaren Verbesserungen‘ für den Tunnelbahnhof gefordert, ohne die er den Weiterbau von S21 nicht befürworten kann, siehe:
-> www.schlichtung-s21.de/39.html (Punkte 11 und 12)
-> www.das-neue-herz-europas.de/de-DE/download/S21-Flyer-Schlichtung-201101.pdf (Seite 3 links oben).
Eine der von Geißler genannten Forderungen ist ‚barrierefreie Fluchtwege‘. Daran wollen wir Herrn Geißler am Montag gerne erinnern: mit vielen passenden Plakaten.
Gleichzeitig sollten wir ihn darauf hinweisen, dass Volker Kefer (Technikvorstand der Bahn) barrierefreie Fluchtwege aus dem Tunnelbahnhof heraus ausgeschlossen hat: „[…] Wir gehen davon aus, dass Mitreisende […] die Evakuierung von Menschen mit Gehbehinderungen im Rahmen der Hilfeleistungspflicht schon in der Selbstrettungsphase unterstützen. Entsprechende Aufforderungen zur Unterstützung sind auch Bestandteil der Lautsprecherdurchsagen im Störungsfall. […]“, siehe Quelle:
-> www.direktzu.de/stuttgart21/messages/barrierefreie-fluchtwege-29870
Unten findet Ihr Plakatvorschläge in A2:
Einfach ausdrucken (für A4: im Acrobat Reader „auf Seite anpassen“) und am Montag als Schild, Umhängeschild oder Plakat zur Demo mitbringen.
Oder selbst kreativ werden und ein passendes Plakat oder Banner zum Thema machen (als Baustein dazu gibt’s die Piktogramme als hochaufgelöstes JPG im ZIP-Datei).
Je mehr Leute am nächsten Montag (25.07.2011) mit einem passenden Plakat kommen, desto besser!
Also: Plakat machen und diesen Aufruf bitte so weit und so gut wie möglich verbreiten.
An der Mahnwache steht auch noch ein 2x3m-Dachlatten-Banner, das sicher gerne mal wieder eine Demo aus der Nähe sehen will… ihm ist so langweilig an der Mahnwache 🙂