Wir fordern Barrierefreiheit bei der Einführung der Fernbuslinien – Mobilität ist Menschenrecht

Unterschriften-Aktion (Petition):

Wir fordern Barrierefreiheit bei der Einführung der Fernbuslinien – Mobilität ist Menschenrecht

Von: Peter Reichert (Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.) aus Krautheim

An:  Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages in Deutschland

Der Fernbuslinienverkehr in Deutschland wird nicht barrierefrei werden, so will es die Bundesregierung in ihrem „Entwurf eines Gesetzes zur Änderung personenbeförderungsrechtlicher Vorschriften“. Menschen mit Körperbehinderung oder mobilitätseingeschränkte Menschen können in Deutschland künftig nicht mit den Fernbussen verreisen, da es keine verbindliche Regelung geben wird, mit welcher die Barrierefreiheit festgeschrieben wird. Für unseren Behindertenverband steht Deutschland am Scheideweg zwischen Barrierefreiheit im Fernbusverkehr oder der Diskriminierung und Ausgrenzung von behinderten Menschen für die nächsten 10 – 15 Jahre. Deshalb sollte der Verkehrsausschuss des Bundestages jetzt eine verbindliche Regelung auf den Weg bringen.

Weitere Informationen und Unterzeichnen hier:
http://openpetition.de/petition/online/wir-fordern-barrierefreiheit-bei-der-einfuehrung-der-fernbuslinien-mobilitaet-ist-menschenrecht

Dieser Beitrag wurde unter Barrierefreiheit, Behinderte, Menschenrechte, Mobilität, mobilitätseingeschränkte, Petition, Rollstuhlfahrer, Unterschriften-Aktion abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.