Die Bahn und ihre Stimmungsmache für S 21

„Die Bahn beherrscht die Klaviatur des Medienspiels inzwischen ziemlich perfekt !!!“ (Arno Luik, stern-Journalist)

Stuttgart 21: Die Bahn und die Demonstranten – seit fast einem Jahr beschäftigen sich die Medien intensiv mit dem Streit um diesen Bahnhof. Welcher Seite dabei bundesweit die Sympathien zufliegen, liegt auch immer an der jeweiligen Berichterstattung. Anfangs hatte die Bahn die Deutungshoheit – dann waren es die Demonstranten – und nun, nach der von Heiner Geissler verordneten Ruhepause, ist wieder die Bahn obenauf. Weil die Journalisten begeistert auf jeden Zug aufspringen. Zapp über die Medien und den Stresstest.

www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/medien_politik_wirtschaft/stuttgart191.html

Dieser Beitrag wurde unter Medienberichte, Nachrichten, Zeitungsartikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.