Projekt aus: Ramsauer bietet Trennung von S21 und Neubaustrecke an

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hat nun den letzten Schritt zum Ausstieg aus dem Milliardengrab Stuttgart 21 getan und das Trennen des  unterirdischen Bahnhof Stuttgart 21 und der Neubaustrecke Wendlingen – Ulm vorgeschlagen.
Damit ist der Ausstieg aus Stuttgart 21 quasi besiegelt.
(02.04.2011 von André)

hier zur AFP Meldung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Projekt aus: Ramsauer bietet Trennung von S21 und Neubaustrecke an

  1. cosinus sagt:

    sofern die Schnellbaustrecke sinnvoll gemacht wird, wäre das sicherlich eine Überlegung wert und S21 darf dann endlich zu Grabe getragen werden. Aber vorsicht Leute, noch sind wir nicht am Ziel. Ich freue mich erst, wenn ich das offiziell überall in den Zeitungen lese und in den Nachrichten höre. Dann, erst dann freue ich mich richtig. Dann werde ich eine Woche Urlaub beantragen und mit euch allen feiern!!!!!!!!!!!!!

  2. Mo sagt:

    Stuttgart 21, ich dachte das gibt es offiziell schon gar nicht mehr. Hatten das ganzen Projekt nicht umgetauft in Bahnprojekt Stuttgart-Ulm, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass es nicht getrennt werden kann?

    Hehehe! 😉

    http://www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de/

  3. anne sagt:

    ich weiß nicht – ich bin da extrem skeptisch… Ramsauer will die Trennung von s21 und NBS – er will, dass die neue Regierung noch vor der endgültigen Entscheidung über s21 versprechen, die 950 Mio für die NBS zu zahlen… – die waren aber ein möglicher Ausstiegsgrund, weil möglicherweise verfassungswidrig, damit wäre das Aus für die NBS auch das Aus für s21. Wenn die neue Regierung sich auf den “Deal” mit Ramsauer einlässt und unterschreibt, dass die NBS mitfinanziert wird, s21 aber noch nicht gestoppt ist, besteht dann nicht die Gefahr, dass dann eben s21 doch durchgezogen wird? Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste – ich trau dem Frieden nicht…

  4. Baumschützer2 sagt:

    sollange nicht K21 realisiert wird kannd as auch nur ein täuschungsmanöver sein da jeder davon ausgeht dass die CDU in 5 Jahren wieder regiert… und so könnten sie schön in ruhe die NBS bauen und in 5 jahren wieder mit dem tiefbahnhof anfangen… also erst feiern wenn K21 realisiert wird und damit S21 entgültig beseitigt ist…

Kommentare sind geschlossen.