Wie der Spiegel Stern in seiner Donnerstagausgabe berichten wird, liegt der DB-Projektbau ein dicker Bericht über Risiken zu Stuttgart 21 vor. In diesem Papier werden von über 120 Punkten knapp 50 sogar mit konkreten Zahlen und Bewertungen wie „signifikantem Kostenrisiko“ etc. benannt. Darunter auch viele Punkte, deren Verschleierung wir der Bahn seit jeher vorwerfen!
Stern: Stuttgart 21-Studie: Ein Bahnhof voller Risiken
Wie nicht anders zu erwarten war, kam im Laufe des heutigen Tages nach der Stern-Vorankündigung das Dementi der Bahn prompt:
Kostenrahmen für Stuttgart 21 unverändert
Deutsche Bahn-Chef Grube hingegen spielt nun die beleidigte Leberwurst und stellt sich wieder einmal auf bockig und spricht nun von „entweder oder“: Entweder Stuttgart 21 mit der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm oder keines der Projekte.
SWR: Grube will Schnellstrecke nicht ohne Stuttgart 21