Neuer Beauftragter für Behinderte in Ba-Wü

SPD-Mann wird Beauftragter für Behinderte

Der neue Behindertenbeauftragte der Landesregierung wird anders als in der Vergangenheit kein Kabinettsmitglied sein. Nach Informationen der SÜDWEST PRESSE soll auf Vorschlag von Sozialministerin Katrin Altpeter (SPD) der Landesvorsitzende des Paritätischen Wohlfahrtverbands, Gerd Weimer, das Ehrenamt bekleiden. Das Kabinett wird die Personalie kommende Woche beschließen, da sich die Grünen dem Vernehmen nach Bedenkzeit erbeten haben. Da sich die SPD in den Koalitionsverhandlungen das Vorschlagsrecht gesichert hat, gilt die Ernennung von Weimer aber als ausgemacht. […]
„Unser Wunsch wäre es, wenn ein Mensch mit Behinderung Behindertenbeauftragter würde. Die Perspektive ist einfach eine ganz andere“, sagte die Vorsitzende des Sozialausschusses, Bärbl Mielich (Grüne). -> ganzen Artikel lesen (Südwest-Presse, 19.07.2011)

Über die Personen:

wikipedia.de: Gerd Weimer (SPD-Politiker)

wikipedia.de: Katrin Altpeter (SPD-Politikerin)
Homepage: Katrin Altpeter

wikipedia.de: Bärbl Mielich (Grüne Politikerin)
Homepage: www.baerbl-mielich.de
Abgeordneten-Seite von Bärbl Mielich

wikipedia.de: Der Paritätische Wohlfahrtsverband

Siehe auch folgende Artikel:

Protest-Reaktion auf neuen Landesbeauftragten für Menschen mit Behinderungen, Gerd Weimer
Offener Brief an die Landesregierung zum von der SPD vorgeschlagenen Mann für die Aufgabe des Beauftragten für behinderte Menschen -> lesen (Quelle: Initiative Runder Tisch: Behindert in BaWü)

Offener Brief an die Landesregierung von BaWü – bzw. das Sozialministerium -> lesen (Quelle: Initiative Runder Tisch: Behindert in BaWü)

Dieser Beitrag wurde unter Baden-Württemberg, Bärbl Mielich (Grüne), Beauftragter für Behinderte, Behinderte, Behindertenbeauftragter, Bündnis 90/Die Grünen, Gerd Weimer (SPD), Katrin Altpeter (SPD), Landesregierung, Paritätischen Wohlfahrtverband, SPD abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.