Wann sollte man den Rasen säen?

„Diese Frage stellt sich jeder Gartenbesitzer mindestens einmal in seinem Leben. Und doch ist sie ganz einfach zu beantworten. Am besten geeignet sind die Monate Mai, eventuell auch schon Ende April, sowie September und Oktober. Doch was macht genau diese Zeitpunkte so reizvoll? Zum einen keimt der Grassamen nur bei einer Wärme, die auch nachts nicht unter 10° C sinkt und braucht hierfür, je nach Sorte, auch mehr als eine Woche dieser konstant warmen Temperaturen.“

aus: Hausgarten.net – Wann sollte man den Rasen säen?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Wann sollte man den Rasen säen?

  1. Rudi sagt:

    Der vom König geerbte mittlere Schlossgarten wurde am 30.9. von der Stuttgarter Bevölkerung (zum größten Teil) erfolgreich gegen die kulturlosen Geldgrapscher verteidigt.
    Inzwischen ist ja bekannt, dass der komplette mittlere Schlossgarten bis zum Planetarium platt gemacht werden sollte. Daher auch der Riesen-Aufwand mit Wasserwerfern usw.
    Der mittlere Schlossgarten ist also erfolgreich verteidigtes Gelände und sollte deshalb wieder hergerichtet werden, auch mit frischem Gras.

Kommentare sind geschlossen.